Über mich

Mein Name ist Lea Moser-Noirjean und ich bin 32 Jahre jung.
Ich bin in der Stadt Basel geboren und unter anderem aufgewachsen. Noch heute habe ich eine starke Verbindung zu meinem Heimatort.
Seit acht Jahren lebe ich im Kanton Aargau und habe mit meinem Mann und meiner zweijährigenTochter hier meine zweite Heimat gefunden.

Meine grosse Leidenschaft und auch mein Beruf oder vielleicht meine Berufung sind Menschen und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Seit fünfzehn Jahren bin ich im Akutpflegebereich tätig und arbeite 50% als dipl. Notfallpflegefachfrau auf einer Notfallstation im Raum Zürich.


Mein Weg zum Yoga

Yoga als Ausgleich im Alltag fasziniert mich seit 2012. Aufgrund meiner Rücken-Schmerzen suchte ich eine sanfte Art Bewegung, Kraft und Mobilisation zu kombinieren. Nach längerer Praxis, merkte ich, wie durch Atemübungen und Meditation auch meine inneren Anspannungen ausgeglichener und ruhiger wurden.

Ich wollte mehr erfahren über diese  Philosophie und entschied mich 2017-2019 eine 2-jährige Yoga-Ausbildung zu absolvieren. Dieser Weg lernte mich sanfter mit mir selber und der Welt umzugehen.

Achtsamkeit ist in unserer zielorientierten Gesellschaft nicht immer einfach. Dennoch sind es die Kleinen Dinge im Leben, die es einem ermöglichen bewusst den Alltag zu erleben. Seit der Geburt meiner Tochter erlebe ich genau diese Art von “Sein” viel bewusster und ist nun auch der Grund für meine Vertiefung in Prä -und Postnatalem Yoga,

Ich freue mich meine Kenntnisse weiterzugeben und zu deinem “Sein im Moment” beizutragen.

Unsere Motivation

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

Ausbildungen

2020
Trageberaterin i.A. Modul 1, Trageschule Schweiz
2019  
WELL Mom`s Schwangerschafts -und Rückbildungsyoga Kursleiterin, Belinda Egli, ZH
2018
SVEB 1+3 Berufsbilderin
2017-2019
Prozessbegleitende Yoga-Lehrer/innen Ausbildung Prema Yoga, ZH
2013-2015
Nachdiplomstudium Notfallpflege HF Z-INA, ZH
2007-2009
diplomierte Pflegefachfrau HF, BZG BS
2004-2007
Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Fachangestellte Gesundheit BfG BL